Pferdemarkt 24 heißt Sie herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

 

1,000.00 €

Wunderschöner friese wallach mit vollen papieren

  • Strasse: Frankfurt
  • PLZ: 60311
  • Stadt: Frankfurt
  • Land: Deutschland
  • Bundesland: Hessen
  • Gelistet: 16. Juli 2013 12:21
  • Verfällt: Diese Anzeige ist abgelaufen
Wunderschöner  friese wallach mit vollen papieren - Bild1Wunderschöner  friese wallach mit vollen papieren - Bild2Wunderschöner  friese wallach mit vollen papieren - Bild3

Beschreibung

Friesenwallach Schweren Herzens wegen Zeitmangel zu verkaufen.

Mapy hat ein korrektes Gebäude und überdurchschnittliche GGA. Er kommt ganz nach seinem berühmten Vater.
Er hat eine lange Mähne, die noch länger wird und sehr viel Schweif.

Aufzucht: Ich habe Finnjes im Alter von 7 Monaten gekauft und viel Wert auf eine Pferdegerechte Aufzucht gelegt und das merkt man ihm heute auch an. Er ist in einer großen Herde von 25 Pferden aufgewachsen mit Pferden jedem Alters. Desshalb ist er sehr verträglich.Natürlich bin ich fast jeden Tag hingefahren und habe mich mit ihm beschäftigt. Meistens sind wir spazieren gegangen oder ich habe ihn in der Halle mit seinem Kumpel laufen und spielen lassen und Bodenarbeit gemacht. Er ist wirklich sehr verschmust, lieb und menschenbezogen. Seit er drei ist lebt er in einem Offenstall mit 6 Pferden. Er kommt auf zuruf angelaufen und will immer gefallen.

Ausbildungsstand:. Er hat den Sattel und auch den Reiter sofort akzeptiert und bis heute keinerlei Widerstand geleistet. Er macht wahnsinnig gut mit.

Charaktereigenschaften: Er ist Charakterfest und Nervenstark. Er ist der liebling aller Tierärzte. Beim Zähnemachen hat er den Mund freiwillig offen gehalten und impfen konnte ihn seine Tierärztin einmal sogar im Liegen im Offenstall. Er ist Schmiede- und Verladefromm. Tritt nicht, beißt nicht und ist gut erzogen.
Er ist sehr robust und wurde mit 2 Jahren gelegt. Auch wenn der Boden mal matschig ist bekommt er keine Mauke.
Offenstallhaltung wäre schön, ist aber keine Bedingung. Er kennt auch die Box, muss dann aber täglich mehrstündig raus (auch im Winter).
Das Stockmaß trage ich noch nach, aber es beträgt ungefähr 1,70 cm und er wächst natürlich noch.
Der Preis ist VB

ähnliche Artikel:

Keine Tags

  

Listing ID: 80951e515011dc6f

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

2 Antworten zu “Wunderschöner friese wallach mit vollen papieren”

  1. Nicole Gies auf 4. August 2013 @ 14:21

    Hallo mein Name ist Nicole ich bin 34 Jahre alt, ich habe vor 2,5 Wochen meine geliebte Hannoveraner Stute Einschläfern lassen müssen. Sie ist 25 Jahre alt geworden. Ich bin sehr traurig darüber. Aber da es mir immer einen guten Ausgleich zu meinem Job gebracht hat, habe ich weiterhin großes Interesse an einem Freizeitpferd. Ich biete ihm ganz viel Liebe und Zuwendung. Mit meiner Stute bin ich oft ins Gelände geritten oder habe sie einfach nur gekuschelt und Gepflegt. Er wird ein gutes zu Hause bei mir finden. Er wird jeden Tag auf die Weide gestellt mit ca. 7 anderen Wallachen, leider muß er bei mir Nachts in einer Box stehen, aber da ich ihn gut beschäftigen werde, wird das wohl kein Problem ergeben. Er muß Kinderlieb sein und auch für Anfänger geeignet.Da meine Freundin eine Friesen Stute besitzt, und mit ihr viel Bodenarbeit macht, hat sie mein Interesse an einem Freisen geweckt. Ich würde viel von ihr lernen können. Ich würde mich sehr über nähere Informationen freuen. Lieben Gruß Nicole

  2. Sascha Braatz auf 9. September 2013 @ 00:34

    Hallo,

    ich interessiere mich sehr für Mapy. Wir haben direkt am Haus bzw. der Scheune unseren Reitplatz und eine große Wiese. Zur Zeit haben wir zwei Ponys und zwei Pferde. Gemeinsam mit meiner Tochter lerne ich gerade Reiten. Unsere Tiere haben immer den direkten Kontakt jeden Tag, sind sehr gutmütig und unsere Kinder können immer auf die Wiese gehen ohne Angst, mit vollen Vertrauen.

    Ich suche genau so ein Pferd was sie anbieten. Der Charakter ist mir am wichtigsten! Sie sind die erste die ich anschreibe, da sie ausführlich geschrieben haben und nicht wie bei einem Auto die Daten herunter geschrieben haben.

    Ich möchte Mapy rein Freizeitlich reiten mit meiner Tochter oder Frau. Falls Mapy noch nicht vergeben ist, würde ich mich sehr freuen, wenn sie mich anrufen könnten.

    MfG Familie Braatz
    (aus Wahrstedt)

Antwort hinterlassen

BITTE LÖSUNG EINGEBEN UM WEITER ZU KOMMEN * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Pferdemarkt-24