Pferdemarkt 24 heißt Sie herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

 

2,200.00 €

Traber Wallach 10 Jahre, 1,70m und sehr brav unterm Sattel

  • Größe: WB
  • PLZ: 47877
  • Stadt: Willich
  • Land: Deutschland
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Gelistet: 2. September 2016 10:39
  • Verfällt: Diese Anzeige ist abgelaufen
image
imageimageimage

Beschreibung

Weil es leider beim letzten Mal doch nicht geklappt hat, suchen wir weiterhin einen zuverlässigen Endplatz.
Er ist ein großrahmiger brauner Traberwallach aus allerbester Haltung, 10 Jahre alt, ca. 1,70 Stockmaß. Er ist gesund, regelmäßig geimpft und entwurmt und Barhufer. Trabertypisch ist er brav im Umgang, beim Schmied und auch verladen und transportieren ist kein Problem.
Das Pferd sucht nach seiner erfolgreichen Rennlaufbahn einen neuen Job als Freizeit- oder Wanderreitpferd. Er wird bei uns geritten; alle Gangarten, auch Galopp, sind kein Problem. Wir denken, dass er aufgrund seines Exterieurs und seiner schönen Grundgangarten bei richtiger Förderung später auf E- und A-Niveau reitbar ist. Das geritten werden macht ihm viel Spaß, egal ob auf dem Platz oder im Gelände, wo er keine Angst kennt. Er liebt die Abwechslung und kann ohne Probleme auch noch gefahren werden. Aufgrund seiner Vielseitigkeit freut er sich auch über Bodenarbeit, Horseagility oder Trailtraining.
Bei uns kennt er Boxenhaltung und täglich stundenweise Wiese oder Paddock. Eine Eingliederung in bestehende Herden (keine gemischten) sollte mit großer Umsicht erfolgen. Bei uns steht er allein und ihm genügt es, Pferdekollegen auf den Nachbarwiesen zu wissen (näheres gerne bei Interesse per PN oder im persönlichen Gespräch).
Er ist ein sensibles Pferd und wir suchen wirklich SEINEN Menschen für ihn.
Weiterhin behalten wir uns vor, sein zukünftiges Zuhause vorher und auch nachher zu besuchen.
Standort ist 47877 Willich.
VB 2200 €, Platz vor Preis!
Es besteht auch die Möglichkeit, dass er in unserem Stall bleibt. Es handelt sich um einen sehr schönen, kleinen Privatstall. Selbstversorger oder Vollpension kann gewählt werden. Kleine Bewegungshalle und ein beleuchteter, sehr guter 20x40m Reitplatz vorhanden. Paddocks und schöne Wiesen sind vorhanden.
Händler zwecklos! Keine Ratenzahlung, keine Überlassung.
Haben wir euer/Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie bitte auch einige allgemeine Hinweise und Tipps, bevor Sie sich überlegen, einen Traber anzuschaffen:
Da Traber nach ihrer Rennkarriere oft günstig zu haben, dabei freundlich im Umgang, belastbar und von guter Konstitution sind, dienen sie oft als „Einstieg“ ins Reiterleben. Grundsätzlich ist es von Vorteil, sich über den Trabrennsport und die Ausbildung eines Trabrennpferdes zu informieren, bevor man selbst mit der Schulung eines ehemaligen Rennpferdes für den Einsatz unter dem Sattel beginnt. Eine Bestandsaufnahme der eigenen Wünsche und Ziele und der des Pferdes kann helfen, Unstimmigkeiten im Vorfeld auszuräumen. U. a. ist es sinnvoll sich Gedanken zu machen über:
– Was kann ich als Reiter (z. B. Anfänger oder Fortgeschrittener)?
– Bin ich bereit, regelmäßig guten Unterricht zu nehmen, der der Gesunderhaltung meines Pferdes dient?
– Was kann ich in die Ausbildung/den Unterricht investieren (Zeit, Geld)?
– Was soll mein Pferd schon können; was soll es lernen; was sind meine Wünsche/Ziele und lassen sich diese mit genau diesem Pferd verwirklichen (Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Western, klassisch, Turnierteilnahme usw.)?
Bei der Beantwortung dieser Fragen sollte man vor allen Dingen sein eigenes Können und Wissen sich selbst gegenüber ehrlich einschätzen. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und unserem Wissen bei der Einschätzung zur Seite.

ähnliche Artikel:

Listing ID: 13357586b28addcf

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Pferdemarkt-24