Pferdemarkt 24 heißt Sie herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

Freizeitpferd Araber Shetty nur in Offenstallhaltung abzugeben

  • Größe: VB
  • PLZ: 48249
  • Stadt: Dülmen
  • Land: Deutschland
  • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
  • Gelistet: 23. August 2014 21:13
  • Verfällt: Diese Anzeige ist abgelaufen
Freizeitpferd Araber Shetty nur in Offenstallhaltung abzugeben - Bild1Freizeitpferd Araber Shetty nur in Offenstallhaltung abzugeben - Bild2

Beschreibung

Ich biete schweren Herzens aus beruflichen / zeitlichen Gründen meine beiden Pferde zum Verkauf an. Am liebsten würde ich beide zusammen abgeben, da sie schon seit über sechs Jahren ein eingespieltes Team sind und echt aneinander hängen. Nun erstmal einige Fakten:
Meinn Araber ist 1,64 groß, 13 Jahre und absolut geländesicher. Er kennt Trecker, Hunde und ist ruhig, anhänglich und ausgeglichen, nicht, wie der Rasse immer nachgesagt wird, typisch hysterisch. Ich habe ihn, seitdem er acht Monate ist und er kennt nichts „schlechtes“. Kein rumgezerre im Maul, keine Schläge, er ist eigentlich mehr Hund als Pferd, so anhänglich ist er. Er hat Papiere und einen „OX-Brand“ und ist im Gelände ein echter Kumpel. Rennen andere Pferde pamisch los, bleibt er ganz cool und lässt sich ohne Probleme zurückhalten. Kennt er etwas nicht, bleibt er stehen, schnaubt und geht langsam Schritt für Schritt daruf zu, schnuppert und geht das ganz cool weiter.
Das Shetty ist ca. neun Jahre, bisher nicht angeritten, (weil bisher kein kleiner Reiter da war ;-)) kennt aber den Strassenverkehr durch zahlreiche Spaziergänge und ist einfach ein liebenswertes freches Ding, das einen jedes Mal schrill wiehernd begrüsst.
Nun zu den Abgabebedingungen:
Ich gebe beide nur artgerechte Offenstallhaltung hab, denn das kennen sie nur. Sie dürfen beide nicht den ganzen Tag auf die Wiese, da sie beide schonmal Rehe hatten, was aber keine bleibenden Schäden verursacht hat. Am besten wäre ein Offenstall mit Sandpaddock und MAXIMAL eine halbe Stunde Wiese am Tag, im Frühjahr noch weniger! Es ist leider so: einmal Rehe, immer wieder und da bedarf es keiner Experimente, denn der nächste Reheschub könnte der letzte sein. Aber solande man das beachtet, geht es den beiden blendend ! 🙂
Sie sind beide „Barhufer“ und werden beide auch regelmäßig von meiner Hufpflegerin Reante Hüttmann ausgeschnitten. Dies sollte auch beibehalten werden, was den Abgebeumkreis auf ca. 100km um den Kreis Coesfeld eingrenzt. Ich weiss, es sind viele Bedingungen, aber ich verkaufe hier kein Sportgerät, sondern einen Kumpel, für den ich ein neues, artgerechtes Zuhause auf Lebenszeit suche. Aus diesem Grund haben Händler keine Chance und auch wenn eindeutig PLATZ vor PREIS gilt, werde ich die beiden nicht verschenken, denn alle diese „ich wollte schon immer mal ein Pferd haben“ möchte ich mit dieser Anzeige bestimmt nicht ansprechen. Pferde bedeuten Zeit, viel Zeit, unter Umständen auch mal mehr Geld als einkalkuliert und auch Nächte im Stall, wenn sie krank sind!!
Gerne kann auch Zubehör wie Sattel (Vielseitigkeit, Schwerpunkt Dressur), Trensen, Decken und ähnliches mit übernommen werden.
Ich hoffe, ich habe erstmal einen kleinen Eindruck vermittelt. Wer sich vorstellen könnte, meinen beiden ein neues Zuhause zu geben, der kann sich gerne melden.

ähnliche Artikel:

Keine Tags

  

Listing ID: 68953f8581f1a95c

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Antwort hinterlassen

BITTE LÖSUNG EINGEBEN UM WEITER ZU KOMMEN * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Pferdemarkt-24