Pferdemarkt 24 heißt Sie herzlich willkommen, Besucher! [ Registrieren | Anmelden

 

2,700.00 €

7 Jähriger braver Freizeitwallach

  • Artikelzustand: neu
  • Größe: 1.50
  • Strasse: Bergstr. 39
  • PLZ: 89604
  • Stadt: Allmendingen
  • Bundesland: Baden-Württemberg
  • Land: Deutschland
  • Gelistet: 12. Dezember 2013 18:17
  • Verfällt: Diese Anzeige ist abgelaufen
7 Jähriger braver Freizeitwallach - Bild17 Jähriger braver Freizeitwallach - Bild27 Jähriger braver Freizeitwallach - Bild3

Beschreibung

Verkaufe schweren Herzens meinen Haflinger-Connemaramix Wallach, wir passen einfach nicht zusammen.

Zum Tausch suche ich ein Pferd/Pony Stm. ab 1.38, Alter von 3-15, Stute oder Wallach ist egal, Farbe ebenso. Bin eher der Platzreiter und bin auf der suche nach einem Temperamentvolleren Pferd! Mir ist meiner leider zu ruhig.

Er hat eine Größe von 1.50, ist 7 Jahre alt (geb. 21.03.2006) & Englisch geritten, würde sich aber sicherlich auch unterm Westernsattel gut machen!

Ich gebe ihn als reines Freizeitpferd ab. Dressurlich kann er zwar sehr schön laufen, aber nur wenn er mag. 
Man kann auf ihm auch ohne Sattel reiten, auf ihn drauf stehen etc.. Für Western wäre er wie schon geschrieben, sicherlich gut geeignet. Im Schulbetrieb könnte ich mir ihn auch gut vorstellen, da er einfach ein ganz lieber ist.
Er war jetzt auf 3 Wanderritten dabei, einmal mit einer völlig fremden Person, was ihn aber überhaupt nicht gestört hat.

An sich ist er ein ganz lieber Kerl, aber braucht eine Person, welche ihm eher im Freizeitlichenbereich fördert, eine konsequente Hand ist auch erforderlich, er hat zwar keine Unarten, aber dafür einen Hafi-Dickschädel!;-)

Er ist eher der gemütliche Typ aber kann auch temperamentvoll sein.
Lukas ist aufjedenfall nicht Rangniedrig und ist auch ein bisschen frech, aber wenn er seine Bezugsperson hat, ist er ein ganz toller.

Ich würde mir wünschen, dass er in einen Stall mit Koppelhaltung kommt, da er bei uns seit 6 Jahren im Offenstall steht. Er ist ein robuster Kerl und sehr Trittsicher.
Er war in den 6 Jahren kein einziges mal Krank und er ist auch kein Ekzemer.

Bei weiteren Fragen einfach eine Mail schreiben, telefonisch bin ich täglich von 14:15-17:15 erreichbar, da meine Arbeitszeiten es nicht anders zualssen. Sollte ich mal nicht erreichbar sein, genügt auch schon eine Mail, welche ich so bald wie möglich natürlich beantworte.

ähnliche Artikel:

Listing ID: 9352a9b84de1c9d

Report problem

Processing your request, Please wait....

Empfohlene Links

Antwort hinterlassen

BITTE LÖSUNG EINGEBEN UM WEITER ZU KOMMEN * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Pferdemarkt-24